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ma Audio
Konvergenz-Studie für Radio- und Online-Audio-Angebote
Die ma Audio ist die Konvergenzwährung für Radio- und Online-Audio-Angebote in Deutschland und ermöglicht konvergente Radioplanung. Sie führt die zuvor getrennten Welten von ma Radio und ma IP Audio zusammen.
Steckbrief
Grundgesamtheit:
Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre (ca. 71 Mio.)
Stichprobe:
ca. 68.000 Fälle
Auswahlverfahren:
Quotenverfahren (disproportional)
Befragungsart:
Telefonische Interviews, Online-Tagebuch und logfilebasierte Messung
Erscheinungsweise:
zweimal jährlich im Frühjahr und Sommer plus ein Update im Herbst
Herausgeber:
Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma), Media-Micro-Census GmbH
Insights
- Profitieren Sie bei Ihrer Audio-Mediaplanung von der einheitlichen Planungsbasis auf Zielgruppenebene mit vergleichbaren Metriken für alle Angebote (klassisch, Online-Audio, konvergent und DAB+).
- Analysieren Sie das Audio-Nutzungsverhalten tiefgreifend mit dem Tagesablauf, um Ihre Zielgruppe im richtigen Moment zu erreichen.
Media-Insights
- Nutzungswahrscheinlichkeiten für über 400 öffentlich-rechtliche und private Einzelsender und Kombinationen
- Abdeckung von klassischen Audio-Angeboten, reinen Online-Angeboten, konvergenten Angeboten sowie DAB+ Sendern
- Leistungswerte:
- Werbeträgerkontaktchance (WTK)
- Werbemittelkontaktchance (WMK)
- Hörer pro Stunde / Tag / Woche / 2 Wochen
- Weitester Hörerkreis
- Tagesreichweite
- Hör- und Verweildauer
Ihr Weg zur ma Audio in M-Cloud
1.
2.
Prüfen Sie, ob Sie bereits Mitglied der agma sind.
3.
Sie erhalten ihre Zugangsdaten von uns und können mit der Auswertung in M-Cloud starten.
Codeplaninhalte
Medienbereiche
- Empfangsmöglichkeiten
- Besitz von Geräten im Haushalt
- Art der Mediennutzung
- Medienbezogene Gebietsdefinitionen
Themenbereiche
- Gebietsinformationen
- Soziodemografie
- Freizeitverhalten
- Technische Angaben zum Interview
- Tagesablauf (Hörer, Tätigkeiten)
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