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ma Tageszeitungen
Die Tageszeitungsnutzung wird gemeinsam mit den Zeitschriften in der Media-Analyse (ma) in 40.000 CASI-Interviews in 2 Wellen erhoben. Aufgrund der meist regionalen Verbreitung der Tageszeitungen werden diese im Unterschied zu Zeitschriften auf Basis von annähernd 135.000 Fällen ausgewiesen. Die Veröffentlichung erfolgt in Berichten und Datensätzen für den ‚Leser pro Ausgabe‘. Der Datensatz repräsentiert mit etwa 1500 Belegungseinheiten nahezu 100 Prozent des deutschen Zeitungsmarkts.
Steckbrief
Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre (ca. 71 Mio.)
ca. 135.000 Interviews
Adress-Random-Verfahren und Quotenauswahl aus Online-Access-Panel
CASI-, CAWI-Interviews und MediaScan
Jährlich im Juli
Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma), Media-Micro-Census GmbH
Insights
- Profitieren Sie bei Ihrer Print-Mediaplanung von der nahezu vollständigen Repräsentation des deutschen Zeitungsmarktes.
- Stützen Sie Ihre Zeitungs-Mediaplanung zugeschnitten auf Ihre lokalen Gegebenheiten mit kleinräumigen Betrachtungen anhand des L-Wertes.
- Analysieren Sie das Print-Nutzungsverhalten tiefgreifend mithilfe der MediaScan-Daten, um Ihre Zielgruppe zu verstehen und mit Ihrer Kampagne zu erreichen.
Media-Insights
- etwa 1500 Belegungseinheiten deutscher Tageszeitungen
- L-Wert
- Marktanteil im Gebiet
- Auflage im Gebiet
- Werbeträgerkontaktchance (WTK)
- Leser pro Ausgabe (LpA)
- Kontakte pro Ausgabe (KpA)
Übrigens…
…bestellen Sie den ZMG Zeitungsatlas, um sich im Modul Regio statt der ma Verbreitungsgebiete die Verbreitungsgebiete des ZMG Atlanten anzeigen zu lassen.
Ihr Weg zur ma Audio in M-Cloud
Prüfen Sie, ob Sie bereits Mitglied der agma sind.
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Codeplaninhalte
Medienbereiche
- Kontaktmenge mit Zeitungen
- Medienbezogene Gebietsdefinitionen
Themenbereiche
- Gebietsinformationen
- Soziodemografie
- Freizeitverhalten
- Lesegelegenheiten
- Reisen
- Verkehrsmittelnutzung
- Technische Angaben zum Interview