ma Tageszeitungen

Regionale Planung für Abo- und Kaufzeitungen

Die Tageszeitungsnutzung wird gemeinsam mit den Zeitschriften in der Media-Analyse (ma) in 40.000 CASI-Interviews in 2 Wellen erhoben. Aufgrund der meist regionalen Verbreitung der Tageszeitungen werden diese im Unterschied zu Zeitschriften auf Basis von annähernd 135.000 Fällen ausgewiesen. Die Veröffentlichung erfolgt in Berichten und Datensätzen für den ‚Leser pro Ausgabe‘. Der Datensatz repräsentiert mit etwa 1500 Belegungseinheiten nahezu 100 Prozent des deutschen Zeitungsmarkts.

Steckbrief

Grundgesamtheit
Grundgesamtheit:

Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre (ca. 71 Mio.)

Stichprobe
Stichprobe:

ca. 135.000 Interviews

Auswahlverfahren
Auswahlverfahren:

Adress-Random-Verfahren und Quotenauswahl aus Online-Access-Panel

Befragungsart
Befragungsart:

CASI-, CAWI-Interviews und MediaScan

Erscheinungsweise
Erscheinungsweise:

Jährlich im Juli

Herausgeber
Herausgeber:

Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma), Media-Micro-Census GmbH

Insights

  • Profitieren Sie bei Ihrer Print-Mediaplanung von der nahezu vollständigen Repräsentation des deutschen Zeitungsmarktes.
  • Stützen Sie Ihre Zeitungs-Mediaplanung zugeschnitten auf Ihre lokalen Gegebenheiten mit kleinräumigen Betrachtungen anhand des L-Wertes.
  • Analysieren Sie das Print-Nutzungsverhalten tiefgreifend mithilfe der MediaScan-Daten, um Ihre Zielgruppe zu verstehen und mit Ihrer Kampagne zu erreichen.

Media-Insights

  • etwa 1500 Belegungseinheiten deutscher Tageszeitungen
  • L-Wert
  • Marktanteil im Gebiet
  • Auflage im Gebiet
  • Werbeträgerkontaktchance (WTK)
    • Leser pro Ausgabe (LpA)
    • Kontakte pro Ausgabe (KpA)

Übrigens…

…bestellen Sie den ZMG Zeitungsatlas, um sich im Modul Regio statt der ma Verbreitungsgebiete die Verbreitungsgebiete des ZMG Atlanten anzeigen zu lassen.

Ihr Weg zur ma Audio in M-Cloud

1.

Kontaktieren Sie uns für ein individuelles Angebot zur Nutzung der Studie in M-Cloud.

2.

Prüfen Sie, ob Sie bereits Mitglied der agma sind.

3.

Sie erhalten ihre Zugangsdaten von uns und können mit der Auswertung in M-Cloud starten.

Codeplaninhalte

Medienbereiche

  • Kontaktmenge mit Zeitungen
  • Medienbezogene Gebietsdefinitionen

Themenbereiche

  • Gebietsinformationen
  • Soziodemografie
  • Freizeitverhalten
  • Lesegelegenheiten
  • Reisen
  • Verkehrsmittelnutzung
  • Technische Angaben zum Interview
Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder Dienstleistungen?

So erreichen Sie uns

Tel: +49 421 2071 555
E-Mail: mcloud@immediate.de

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Aktuelles