Kontaktieren Sie uns für ein individuelles Angebot zur Nutzung der Studie in M-Cloud.
LAE
Die LAE ist die exklusive Markt-Media-Studie für die Business-to-Business Kommunikation in Deutschland. Sie ermöglicht die Darstellung des Einflusses des speziellen Zielgruppensegments von Entscheidungsträgern in Wirtschaft und Verwaltung auf betriebliche Entscheidungen.
Steckbrief
Entscheider in der Bundesrepublik Deutschland (ca. 3 Mio.), davon 569.000 Selbständige, 486.000 Freie Berufe, 1.674.000 Leitende Angestellte und 230.000 Beamte
ca. 8.000 Fälle
Quotenverfahren (disproportional)
Face-to-Face Interviews mit CAPI und CASI Anteilen, telefonische Interviews mit Co-Browsing und Online-Interview Möglichkeiten
Jährlich im Sommer (1975 bis 2009 im 2-3 Jahresrhythmus)
Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung e.V. (seit 2001)
Unsere Leistungen
- Koordinierendes Institut
- Fragebogenerstellung und –programmierung
- Bildung Stichprobe
- Berichterstattung
- Bereinigung, Gewichtung, Bildung von Nutzungswahrscheinlichkeiten
Insights
- Fußen Sie Ihre B2B-Kommunikation auf dem Wissen, was für die Entscheidungsträger in deutschen Unternehmen wirklich zählt.
- Profitieren Sie von der auf Entscheidungsträger ausgerichteten Medienauswahl, um Ihre differenzierte Zielgruppe planmäßig zu erreichen.
- Betrachten Sie den gehobenen Bedarf aus verschiedenen Produktbereichen Ihrer Zielgruppe und schärfen Sie so Ihre Luxusgüter-Werbekampagne.
Media-Insights
- Print-Reichweiten
- Digitale Reichweiten (Online, Smartphone und Tablet)
- Crossmedia-Reichweiten
Ihr Weg zur LAE in M-Cloud
Sie erhalten ihre Zugangsdaten von uns und können mit der Auswertung in M-Cloud starten.
Codeplaninhalte
Themenbereiche
- Soziodemografie
- Berufsbezogene Basisdaten
- Unternehmensinformationen
- Entscheidungskompetenzen
- Sponsoring / Corporate Social Responsibility
- Fuhrpark (auch Leasing)
- Geschäftsreisen / Messen
- Interesse an redaktionellen Themen
- Finanzen
- Nachhaltigkeit
- Büroausstattung und Elektronik
- Ausgabebereitschaft Luxusprodukte
Weitere Studien




