b4t Creative
Das b4t Kreativtracking umfasst Werbemitteltests zur Messung der Aufmerksamkeitsstärke und Durchsetzungskraft von Printanzeigen und Online-Motiven. Das Auswertungstool bietet Werbungtreibenden und Agenturen differenzierte Analysemöglichkeiten: So können die Ergebnisse rund um die jährlich ca. 700 untersuchten Print- und Online-Motive anhand gezielter Kriterien – wie beispielsweise Branchen, Key Perfomance Indicators oder Zielgruppen – analysiert werden. Auch definierte Benchmarks und spezifische Rangreihen lassen sich mit Hilfe des Auswertungstools erstellen.
Steckbrief
Deutschsprachige Bevölkerung zwischen 16 und 69 Jahren mit Online-Nutzung in den letzten 3 Monaten (ca. 54 Mio.)
ca. 400 Fälle pro Motiv / 4.000 Fälle pro Monat
Teilnehmer eines Online-Panels
Online-Interviews mit sechs Motiven pro Befragten (entweder nur Online- oder nur Printmotive)
monatlich
Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung mbH & Co. KG (GIK)
Unsere Leistungen
- Entwicklung und Pflege der Auswertungssoftware
- Vercodung von Anzeigemotiven nach vielfältigen Kriterien wie Motiv, Farbe, Format etc.
- Die Ergebnisse des monatlich durchgeführten b4t-Kreaktivtracking sind auf der Web-Plattform M-Cloud auswertbar
Insights
- Analysieren Sie den Erfolg Ihres Motivs mit umfassenden Standard-KPIs.
- Profitieren Sie von umfangreichen Daten zur Werbemittelbeurteilung wie beispielsweise der Glaubwürdigkeit oder dem Markenfit, um Ihre Kreationen zu bewerten und künftige Motive noch besser auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen.
- Ordnen Sie Ihre Kreation mit Branchenbenchmarks oder im Vergleich mit Kreationen anderer Marken ein.
- Erlangen Sie Einblick in die Aktivierungsleistung Ihres Werbemittels mit der Nettozählung Action Taken / Planned.
- Erstellen Sie Ihre Reports zu Ihrem Motiv auf einen Klick mit automatisch generierten Charts zu Action Taken / Planned, KPIs und Motiv-Beurteilung.
Media-Insights
- Jährlich insgesamt 720 Motive
- 60 Motive pro Monat, davon 50 Print-Motive und 10 Online-Motive
- Übersichtliche Sortierung nach Branchen, Segmenten, Gruppen, Firma, Marke, Produkt und Wellen
- KPIs:
- Recognition
- Anmutung (16 Untersuchungsparameter, u.a. Sympathie und Unverwechselbarkeit)
- Aktivierung (10-17 Aktivierungsparameter, abhängig von Kreationselementen)
- Branding
- Previous Brand Awareness
- Appeal
Codeplaninhalte
- Soziodemografie
- Produkt-Informationsinteresse
- Zielgruppen
- Lesehäufigkeit
- Themeninteresse
- Verwendung und Besitz von Produkten / Marken
- Beurteilung des Werbemittels