Plananalyse

Standardmäßig werden die Ergebnisse der Werbeträgerkontakte und Einfachkontakte angezeigt. Dies wird in der Überschrift der Ergebnistabelle dokumentiert.

Mit Klick auf können Sie die Ergebnisübersicht auf Werbemittelkontakte bzw. Mehrfachkontakte umschalten.

Die Ausweisung der Leistungswerte Hochrechnung Nutzer / Hochrechnung Kontakte ist mit der Ausweisung der Filterzielgruppe synchronisiert. Ändern Sie für die Filterzielgruppe die Darstellung von Millionen in Tausend, wird automatisch die Darstellung der Planergebnisse angepasst – siehe Zielgruppenpanel.

Wirksame Reichweite

Um die wirksame Reichweite zu berechnen, wird von der Gesamtreichweite eines Medienplans der Reichweitenanteil im Unterstreubereich abgezogen. Liegt z.B. die gesamte kumulierte Reichweite eines Plans bei 59,8 % und sind mindestens 3 Kontakte erforderlich, um das Werbeziel zu erreichen, so muss man von der Gesamtreichweite jenen Reichweitenanteil abziehen, der nur einen oder 2 Kontakte erhält.

Dies wird erreicht, indem im Layout Kontaktklassen das Gewicht für die Kontaktklassen 1 bis 2 auf 0 gesetzt wird.

Die Wirksame Reichweite entspricht der Nettoreichweite, wenn alle Kontaktklassen mit dem Gewicht 100 berechnet werden – siehe Kontaktklassen.

Kontaktverteilung

Die Tabelle zeigt die Verteilung der Nutzer auf die einzelnen Kontaktklassen. Sie können auf die kumulierte Darstellung der Kontakte umschalten.

Die Kontaktklassendefinition nehmen Sie über die Auswahl Layout in der Symbolleiste vor – siehe Kontaktklassen.