ma Pressemedien

Analyse zur Nutzung von Zeitschriften und Wochenzeitungen

Auf der Basis von rund 40.000 Interviews aus zwei Erhebungswellen werden im Januar und im Juli Leserschaften und Zielgruppenmerkmale für ca. 150 Zeitschriften sowie zusätzlich Kombinationen zum ‚Leser pro Ausgabe‘ und ‚Leser pro werbungführender Seite‘ in Berichten und Datensätzen ausgewiesen.

Steckbrief

Grundgesamtheit
Grundgesamtheit:

Deutschsprachige Bevölkerung in Privathaushalten ab 14 Jahren (ca. 71 Mio.)

Stichprobe
Stichprobe:

ca. 40.000 Interviews

Auswahlverfahren
Auswahlverfahren:

Adress-Random-Verfahren und Quotenauswahl aus Online-Access-Panel

Befragungsart
Befragungsart:

CASI-, CAWI-Interviews und MediaScan

Erscheinungsweise
Erscheinungsweise:

zweimal jährlich im Januar und Juli

Herausgeber
Herausgeber:

Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma), Media-Micro-Census GmbH

Insights

  • Profitieren Sie bei Ihrer Print-Mediaplanung von der langen Tradition der agma im Bereich der Analyse von Pressenutzung.
  • Analysieren Sie das Print-Nutzungsverhalten tiefgreifend mithilfe der MediaScan-Daten, um Ihre Zielgruppe zu verstehen und mit Ihrer Kampagne zu erreichen.

Media-Insights

  • Abdeckung von Zeitschriften, Kaufzeitungen, regionalen und überregionalen Abo-Zeitungen und Kombinationen
  • Zeitlicher Reichweitenaufbau
  • Werbeträgerkontaktchance (WTK)
    • Leser pro Ausgabe (LpA)
    • Kontakte pro Ausgabe (KpA)
    • Varianzen
    • Pickups
  • Werbemittelkontaktchance (WMK)
    • Leser pro werbungführender Seite (LpwS)
    • Kontakte pro werbungführender Seite (KpwS)
    • Varianzen

Ihr Weg zur ma Audio in M-Cloud

1.

Kontaktieren Sie uns für ein individuelles Angebot zur Nutzung der Studie in M-Cloud.

2.

Prüfen Sie, ob Sie bereits Mitglied der agma sind.

3.

Sie erhalten ihre Zugangsdaten von uns und können mit der Auswertung in M-Cloud starten.

Codeplaninhalte

Medienbereiche

  • Nutzung verschiedener Mediengattungen, wie Frequenz Fernsehen, Radio, Kino
  • Printmedien: Kontaktmenge, WLK, LpN, Lesefrequenz, Kernleser, General Filter
  • Medienbezogene Gebietsdefinitionen

Themenbereiche

  • Gebietsinformationen
  • Soziodemografie
  • Freizeitverhalten
  • Lesegelegenheiten
  • Reisen
  • Verkehrsmittelnutzung
  • Technische Angaben zum Interview
Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder Dienstleistungen?

So erreichen Sie uns

Tel: +49 421 2071 555
E-Mail: mcloud@immediate.de

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Aktuelles