Kontaktieren Sie uns für ein individuelles Angebot zur Nutzung der Studie in M-Cloud.
Kinder-Medien-Studie Preschool
Die Ergebnisse liefern ein detailreiches Bild über das Medien- und Konsumverhalten der Kinder in Deutschland und liefern eine Fülle an Daten für die unterschiedlichsten Forschungsinteressen. Insgesamt wurden ca. 30 Kindermagazine in dieser KMS Preschool abgefragt.
Steckbrief
Deutschsprachige Kinder im Alter von 4 bis 13 Jahre (ca. 7 Mio.)
ca. 2.000 Doppel-Interviews für 6 bis 13 Jahre (jeweils Kind und Erziehungsberechtigter), ca. 400 Eltern-Interviews für 4 bis 5 Jahre
Quotenverfahren
CAPI/ CASI
Bis 2019 jährlich im Juli
Blue Ocean Entertainment AG, Egmont Ehapa Media GmbH , Gruner + Jahr GmbH & Co KG, Panini Verlags GmbH, SPIEGEL-Verlag und Zeit Verlag
Unsere Leistungen
- Koordinierendes Institut
- Fragebogenerstellung und –programmierung
- Bildung Stichprobe
- Berichterstattung
- Bereinigung, Gewichtung, Bildung von Nutzungswahrscheinlichkeiten
Insights
- Ergründen Sie den (Medien-)Konsum und das altersspezifische Nutzungsverhalten von 4-13 jährigen Kindern.
- Vertiefen Sie Ihr Verständnis für Kinder-Zielgruppen mithilfe vielfältiger Informationen zu den Lebenswelten und Einstellungen von Kindern und richten Sie Ihre Markenkommunikation daran aus.
Media-Insights
- 40 Kinder- und Jugendzeitschriften (4-13 Jahre)
- K1-Werte und Weitester Leserkreis
Ihr Weg zur KMS in M-Cloud
Prüfen Sie, ob Sie bereits eine Nutzungsberechtigung von den Herausgebern der Studie haben.
Sie erhalten ihre Zugangsdaten von uns und können mit der Auswertung in M-Cloud starten.
Codeplaninhalte
Medienbereiche
- Medianutzung von Print, TV, Radio und Online
- Mitlesende Erziehungsberechtigte
- Medienakzeptanz der Erziehungsberechtigten
- Umgang mit Zeitschriften
- Lesegründe
Themenbereiche
- Soziodemografie
- Freizeitgestaltung
- Freiräume und Konsum
- Markenbewusstsein und -wunsch
- Themeninteressen
- Geld + Sparen, Ausgaben für das Kind