Kinder-Medien-Studie Preschool

Mediennutzung von Kindern

Die Ergebnisse liefern ein detailreiches Bild über das Medien- und Konsumverhalten der Kinder in Deutschland und liefern eine Fülle an Daten für die unterschiedlichsten Forschungsinteressen. Insgesamt wurden ca. 30 Kindermagazine in dieser KMS Preschool abgefragt.

Steckbrief

Grundgesamtheit
Grundgesamtheit:

Deutschsprachige Kinder im Alter von 4 bis 13 Jahre (ca. 7 Mio.)

Stichprobe
Stichprobe:

ca. 2.000 Doppel-Interviews für 6 bis 13 Jahre (jeweils Kind und Erziehungsberechtigter), ca. 400 Eltern-Interviews für 4 bis 5 Jahre

Auswahlverfahren
Auswahlverfahren:

Quotenverfahren

Befragungsart
Befragungsart:

CAPI/ CASI

Erscheinungsweise
Erscheinungsweise:

Bis 2019 jährlich im Juli

Herausgeber
Herausgeber:

Blue Ocean Entertainment AG, Egmont Ehapa Media GmbH , Gruner + Jahr GmbH & Co KG, Panini Verlags GmbH, SPIEGEL-Verlag und Zeit Verlag

Unsere Leistungen

  • Koordinierendes Institut
  • Fragebogenerstellung und –programmierung
  • Bildung Stichprobe
  • Berichterstattung
  • Bereinigung, Gewichtung, Bildung von Nutzungswahrscheinlichkeiten

Insights

  • Ergründen Sie den (Medien-)Konsum und das altersspezifische Nutzungsverhalten von 4-13 jährigen Kindern.
  • Vertiefen Sie Ihr Verständnis für Kinder-Zielgruppen mithilfe vielfältiger Informationen zu den Lebenswelten und Einstellungen von Kindern und richten Sie Ihre Markenkommunikation daran aus.

Media-Insights

  • 40 Kinder- und Jugendzeitschriften (4-13 Jahre)
  • K1-Werte und Weitester Leserkreis

Ihr Weg zur KMS in M-Cloud

1.

Kontaktieren Sie uns für ein individuelles Angebot zur Nutzung der Studie in M-Cloud.

2.

Prüfen Sie, ob Sie bereits eine Nutzungsberechtigung von den Herausgebern der Studie haben.

3.

Sie erhalten ihre Zugangsdaten von uns und können mit der Auswertung in M-Cloud starten.

Codeplaninhalte

Medienbereiche

  • Medianutzung von Print, TV, Radio und Online
  • Mitlesende Erziehungsberechtigte
  • Medienakzeptanz der Erziehungsberechtigten
  • Umgang mit Zeitschriften
  • Lesegründe

Themenbereiche

  • Soziodemografie
  • Freizeitgestaltung
  • Freiräume und Konsum
  • Markenbewusstsein und -wunsch
  • Themeninteressen
  • Geld + Sparen, Ausgaben für das Kind
Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder Dienstleistungen?

So erreichen Sie uns

Tel: +49 421 2071 555
E-Mail: mcloud@immediate.de

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Aktuelles