
Kinder-Medien-Studie
Mediennutzung von KindernDie Ergebnisse liefern ein detailreiches Bild über das Medien- und Konsumverhalten der Kinder in Deutschland und liefern eine Fülle an Daten für die unterschiedlichsten Forschungsinteressen. Insgesamt wurden über 40 Kindermagazine in dieser KMS abgefragt.
Unsere Leistungen
- Koordinierendes Institut
- Fragebogenerstellung und –programmierung
- Bildung Stichprobe
- Berichterstattung
- Bereinigung, Gewichtung, Bildung von Nutzungswahrscheinlichkeiten
Steckbrief
Grundgesamtheit:
Deutschsprachige Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahre (ca. 6 Mio.)
Deutschsprachige Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahre (ca. 6 Mio.)
Stichprobe
ca. 2.000 Doppel-Interviews für 6 bis 13 Jahre (jeweils Kind und Erziehungsberechtigter)
ca. 2.000 Doppel-Interviews für 6 bis 13 Jahre (jeweils Kind und Erziehungsberechtigter)
Auswahlverfahren
Quotenverfahren
Quotenverfahren
Befragungsart
CAPI/ CASI
CAPI/ CASI
Herausgeber
Blue Ocean Entertainment AG, Egmont Ehapa Media GmbH , Gruner + Jahr GmbH & Co KG, Panini Verlags GmbH, SPIEGEL-Verlag und Zeit Verlag
Blue Ocean Entertainment AG, Egmont Ehapa Media GmbH , Gruner + Jahr GmbH & Co KG, Panini Verlags GmbH, SPIEGEL-Verlag und Zeit Verlag
Ihr Weg zur KMS in M-Cloud
- Kontaktieren Sie uns für ein individuelles Angebot zur Nutzung der Studie in M-Cloud.
- Prüfen Sie, ob Sie bereits eine Nutzungsberechtigung von den Herausgebern der Studie haben.
- Sie erhalten ihre Zugangsdaten von uns und können mit der Auswertung in M-Cloud starten.