Appeal
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Aus den 16 Anmutungsparametern
wird ein Netto-Wert „Appeal“ berechnet. Eine Person zählt zu „Appeal“,
wenn er/sie die 16 Parameter im Durchschnitt mit kleiner gleich 2,5
bewertet hat. |
Netto-Aktivierung
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Der Wert „Netto-Aktivierung“ ist der Netto-Wert über die einzelnen Aktivierungsparameter.
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Overall Ad Impact |
Der Wert „Overall Ad Impact“ ist das arithmetische Mittel aus Recognition, Branding, Previous Brand Awareness, Appeal und Netto-Aktivierung. Er wird NUR auf der Punkte-Skala berechnet.
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Anzeigenprofil |
Für die Anmutungsparameter
(originell, passt gut zur Marke, glaubwürdig, etc.) wird die Top-2-Box
ausgewertet. Diese sind auch maßgeblich für die Transformation auf die
Punkteskala von 0-100. |
Aktivierungsprofil
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Bei den Aktivierungsparametern (Image verbessert, Kauf, etc.) wird für jeden Parameter immer ein Netto-Wert aus ActionTaken und Action Planned ausgewertet, d.h. wenn eine Person angibt, das Produkt nicht gekauft zu haben, aber dies zu planen, gehört er/sie zu „Kauf“. |
Lesebeispiel Benchmarking-Farbskala
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Das Motiv wird von 38,3 % der Befragten wiedererkannt. Im Verhältnis zu den Motiven des Benchmarks "gleiche Marke" erreicht dieses Motiv einen Punktewert von 69 (von 100). Damit liegen die Werte auf der 5-stufigen Farbskala im 3. Perzentil (grau). |