Leistungswerte Benchmark

Appeal

 

Aus den 16 Anmutungsparametern wird ein Netto-Wert „Appeal“ berechnet. Eine Person zählt zu „Appeal“, wenn er/sie die 16 Parameter im Durchschnitt mit kleiner gleich 2,5 bewertet hat.

Netto-Aktivierung

 

Der Wert „Netto-Aktivierung“ ist der Netto-Wert über die einzelnen Aktivierungsparameter.

 

Overall Ad Impact

Der Wert „Overall Ad Impact“ ist das arithmetische Mittel aus Recognition, Branding, Previous Brand Awareness, Appeal und Netto-Aktivierung. Er wird NUR auf der Punkte-Skala berechnet.

 

Anzeigenprofil

Für die Anmutungsparameter (originell, passt gut zur Marke, glaubwürdig, etc.) wird die Top-2-Box ausgewertet. Diese sind auch maßgeblich für die Transformation auf die Punkteskala von 0-100.

Aktivierungsprofil

 

Bei den Aktivierungsparametern (Image verbessert, Kauf, etc.) wird für jeden Parameter immer ein Netto-Wert aus ActionTaken und Action Planned ausgewertet, d.h. wenn eine Person angibt, das Produkt nicht gekauft zu haben, aber dies zu planen, gehört er/sie zu „Kauf“.

 

 

 

Lesebeispiel Benchmarking-Farbskala

­

 

 

 

 

 

Das Motiv wird von 38,3 % der Befragten wiedererkannt.

Im Verhältnis zu den Motiven des Benchmarks "gleiche Marke" erreicht dieses Motiv einen Punktewert von 69 (von 100).

Damit liegen die Werte auf der 5-stufigen Farbskala im 3. Perzentil (grau).